SignaturbigPortrait

* Portraits
* Illustrationen
* Layout
* Zeichnungen
* Traditionelle Malerei
* Illusionsmalere
i

 

01

1951 geboren gab es schon im Vorschulalter für mich nichts Schöneres als den Vater und den Grossvater auf die Jagd und Fischen begleiten zu dürfenund meine Eindrücke zu Papier zu bringen.

So war meine berufliche Laufbahn schon vorprogrammiert!


Nach meiner 5-jähriger Ausbildung zum Gebrauchsgrafiker an der Höheren Graphischen Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt in Wien war ich von 1973 bis 1977 in einer Frankfurter Werbeagentur als Illustrator tätig.
Danach machte ich mich selbständig war über 25 Jahre lang in der Werbebranche tätig.


Da ich seit den 70 er Jahren selber Jäger bin brachten es verschiedene Kontakte mit sich, dass ich mehr und mehr Auftragsmalereien aus dem Jagdbereich bekam. Hinzu kamen Aufträge für Aussenfassade-Wandmalereien, malerische Gestaltung von Innenräumen und Leinwandmalerei-Aufträge unterschiedlicher Thematik, auch Protraits.

Heute lebe ich nach 30 Jahren Auslandsaufenthalt wieder in Kärnten.